Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

5 neue Restaurants & Bars im Großarltal

Alles NEU im Großarltal – seit dem Winter 2023 gibt es nicht nur die neue 10er Kabinenbahn zum Kieserl, sondern auch 5 neue Restaurants und Bars wurden eröffnet.

Welche neuen Restaurants und Bars das sind, erfährst du heute:

Gasthof Rohrerwirt

Traditionell, regional & guat – der Gasthof Rohrerwirt öffnete Ende November unter einem neuen Besitzer wieder seine Türen und das freut uns sehr. Am Gasthof mitten am Marktplatz in Großarl erwarten dich typisch, österreichische Gerichte und ein gemütliches Ambiente im rustikalen Stil.

Die Kontaktdaten vom Gasthof Rohrerwirt findest du hier.

Dorfkind

Lust auf ein ausgiebiges Frühstück am Morgen oder einen Kaffee mit schmackhaften Mehlspeisen am Nachmittag? Oder doch lieber einfach kleine Köstlichkeiten zu Mittag und Abend? Dann schau doch mal im neuen Dorfkind am Marktplatz von Großarl vorbei. Neben dem coolen und gemütlichen Ambiente ist das Frozen Joghurt mit den verschiedenen Toppings ein echtes Highlight.

Am Abend verwandelt sich das Bistro/Café in eine lebhafte Bar. In geselliger Runde und entspannter Atmosphäre im Dorfkind kannst du den Tag bei erfrischenden Drinks so richtig ausklingen lassen.

Hier erfährst du mehr über das Dorfkind in Großarl.

Wolke 7

Du möchtest gemeinsam mit uns auf Wolke 7 schweben? Dann bist du im neuen Gipfelrestaurant am Kieserl genau richtig, denn dort fühlt man sich wirklich wie auf Wolke 7. Eingebettet in die Bergwelt befindet sich direkt bei der Bergstation Kieserl das neue Restaurant Wolke 7. Dich erwarten frisch gekochte Gerichte, tolle Weine und die besten Cocktails.

Das Highlight ist hier die riesige 360°-Panoramaterrasse. Dort ist die Fernsicht auf die atemberaubende Bergkulisse einzigartig und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Neugierig geworden, dann findest du hier mehr Informationen.

Inferno

Zu den 5 neuen Restaurants und Bars gehört auch das Inferno, die neue Pizzeria direkt an der Talstation der Kieserlbahn. Neben knusprigen italienischen Pizzen gibt es auch köstliche Pasta und Salate. Als süßen Abschluss warten ausgezeichnete Nachspeisen auf dich. Also nichts wie hin.

Zu der Speisekarte und den Kontaktdaten kommst du hier.

B3

Die neue Bar „B3“ findest du direkt neben der Panoramabahn Großarl, ca. 100 Meter neben der Talabfahrt. Lass den Tag mit erfrischenden Getränken und cooler Musik in geselliger Runde ausklingen.

Wo genau sich die neue Bar “B3” befindet, erfährst du hier.


Na neugierig geworden? Uns fällt die Entscheidung zwischen Pizza, Pasta, Cocktails und traditionellem Genuss auf jeden Fall sehr schwer. Darum haben wir uns entschieden einfach alles nach und nach zu probieren 😉. Wir freuen uns schon darauf!

2 Antworten auf 5 neue Restaurants & Bars im Großarltal

  • Hallo liebe Grossarler,

    habe mir in den letzten tagen mal eineige neue Lokalitäten besichtigt, hier scheint es zum teil wohl einen Stilbruch zu geben.

    Am gemütlichsten ist es beim Rohrerwirt, Dorfkind ist auch ganz ok.

    B3, Wohlfühlambiente geht anders, da muss ich kein zweites mal hin.(dunkles ungemütliches Loch)
    Wolke 7, der Panoramablick ist traumhaft, aussen Ansicht auch toll, die Location hätte man können einladender und mit mehr Flair gestalten.(Edelweis kann halt doch nicht alles.)

    Bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.

    Die Preise sind allgemein ordentlich am oberen Limit.

    Ich bin ja beruflich viel in Österreich unterwegs, da gibt es Landstriche wo die Preise in der Gastronomie 20-25% unter denen von Grossarl liegen.

    Beste Grüße

    Hans P.

  • Anna Gruber

    Hallo Herr Hans P.,
    wir freuen uns sehr, dass Sie so viele unserer neuen Lokale besucht haben.
    Geschmäcker sind natürlich verschieden (zum Glück) und wir sind sehr froh, dass es unterschiedliche Stile in unseren Betrieben gibt – so ist für jeden etwas dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv