Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Der erste Wintertag 2023

Letzten Freitag fielen dicke weiße Flocken vom Himmel und verwandelten das ganze Großarltal in ein wahres Winterwunderland. Mit heißem Tee wärmten wir uns im Büro auf und staunten, als es den ganzen Tag nicht aufhörte zu schneien. Nach diesem schneereichen Tag, begrüßte uns der Samstag mit blauem Himmel und die Sonne ließ die Schneekristalle glitzern: ein perfekter Wintertag. Also nichts wie raus in den Schnee!


Die erste Winterwanderung

Die Winterschuhe wurden aus dem Keller geholt. Die dicke Jacke, die Haube und Handschuhe dürfen auch nicht fehlen. Dann geht es endlich raus in die frische Luft.

Es war der perfekte Tag für die erste Winterwanderung in diesem Jahr. Darum ging es für mich mit dem Auto bis zum Parkplatz Grund im Ellmautal. Dort angekommen führte der Weg durch den wunderschön verschneiten Winterwald hinauf zur Loosbühelalm. Immer wieder musste ich kurz stehen bleiben, um die Schönheit der Natur zu bestaunen. Auf der Alm angekommen, stärkte ich mich mit einer warmen Suppe. Denn die Loosbühelalm hatte am Samstag den letzten Öffnungstag der “Sommersaison” – auch, wenn es eher nicht danach aussah.

Hier habe ich ein paar Eindrücke von meinem perfekten Wintertag für euch:


Saisonstart im Großarltal:

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist nach diesem Wintereinbruch riesig. Wir freuen uns auf Schlittenfahrten, Skitouren gehen, Schneeschuhwanderungen, Langlaufen und natürlich auf´´ s Skifahren.

Apropos Skifahren: der geplante Saisonstart ist der 1. Dezember 2023.
Tipp: Sichere dir deine Skitickets jetzt zum Vorverkaufspreis.

7 Antworten auf Der erste Wintertag 2023

  • Erstmal schöne Bilder.Aber wir sind mehr für Sommerurlaub.Können sie uns den neuen Katalog für Sommer 2024 zuschicken. Haben Sie eine gute Zugverbindung und gute Busverbindungen zu Bergbahnen.

  • Anna Gruber

    Hallo! Schicken Sie uns dafür gerne Ihre Adresse per E-Mail (info@grossarltal.info).

  • Hoffentlich kommt in der bevorstehenden Saison noch regelmäßig was dazu, damit sich auch günstige Skitourenverhältnisse einstellen.
    Sie könnten mir ja schon mal ein Quartierverzeichnis, gerne auch als pdf-Datei, zuschicken,
    Grüße, Hermann.

  • Anna Gruber

    Das hoffen wir auch! Hier finden Sie das Quartierverzeichnis als PDF: https://issuu.com/griassdi.com/docs/quartierverzeichnis

  • Servus Anna, ” da Hartei” aus “Minga” is wiedermal dran. Traumhafte VorwinterBilder, die euer tolles Tal in den besten /optimalen Einstellungen darstellen. Hoffentlich bleibt das auch so bis Ende März 24 ! ? ! ! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit Ski-Freunden in den “Früh-Achtzigern” unter erschwerten Bedingungen ( oder waren es End-Achtziger ? ) zu idealen Winter-Bedingungen ins Großarltal zum Schifahren kam . Über`s Fulseck nüber nach Dorfgastein und zurück ! Damals eine kleine “Weltreise” auf Ski. Ich freu mich immer wieder über deine / eure schönen Berichte aus der Talschaft . Reinhard Gruber, ” Minga”

  • Sehr schöne Bilder. Endlich wieder Schnee!

  • Liebe Anna,

    dein Bericht über den ersten Wintertag im Großarltal hat meine Vorfreude auf den Winter geweckt! Die beschriebene Szenerie, wie die weißen Flocken das Tal in ein Winterwunderland verwandelten, ist einfach magisch. Die Winterwanderung zur Loosbühelalm klingt nach einem traumhaften Erlebnis. Der verschneite Wald und die glitzernden Schneekristalle unter der Sonne verleihen der Landschaft sicherlich eine märchenhafte Atmosphäre. Deine Impressionen haben mich förmlich mitgenommen, und ich kann es kaum erwarten, selbst die verschneiten Pfade zu erkunden. Vielen Dank für das Teilen deines perfekten Wintertags!

    Herzliche Grüße

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv