Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Genusskäsefest und Jubiläum 30 Jahre Loosbühelalm

Die GenussRegion Großarltaler Bergbauernkäse und die Loosbühelalm veranstalteten am letzten Sonntag (10. Juni 2018), gemeinsam ein GenussKäseFest und feierten das 30 Jahre Jubiläum der Loosbühelalm.

Nach einer schönen Wanderung, von der ich euch bei meinen nächsten Blogbeitrag erzähle, sind wir pünktlich bei der Loosbühelalm zur Bergmesse angekommen. Diakon Josef Gfrerer hat die Bergmesse schön gestaltet und musikalisch Umrahmt wurde sie von den zwei Bläsern der Jungen Großarler. Nach der Messe mussten wir uns erst einmal stärken. Das Speisangebot ist auf der Loosbühelalm für eine Hütte recht groß, es gibt neben der üblichen Jause auch warme Speisen, lecker Mehlspeisen und Eis. Ich habe mich für das neue Tagesangebot „Duett von geräuchertem Bachsaibling und Ziegenkäse mit Honigsenfsauce“ entschieden. Meine Freundin Steffi hat eine Brettljause bestellt. Die Jungen Großarler sorgten von Mittag weg für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung. So ließ sich der Nachmittag auf der Loosbühelalm gut aushalten. 🙂 Vom Wetter her hat es auch gut gepasst. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die Wolken sind zwar hin und her gezogen und zwischendurch hat es kurz getröpfelt, aber es wurde nie wirklich schlecht.

Ich freu mich schon, auf das nächste GenussHüttenFest am 16. September 2018 auf der Loosbühelalm.

 

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv