Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

TV-Tipp: Österreich vom Feinsten mit Hans Knauß

Hans Knauß ist für die Sendung “Österreich vom Feinsten” unterwegs im Tal der Almen. Dabei spricht er mit Barbara von der Aualm über die Artenvielfalt der Tier- & Pflanzenwelt. Manfred von der Filzmoosalm erzählt ihm Spannendes zu seinen Pinzgauer Kühen und warum die Butter im Sommer auf der Alm so gelb ist. Robert zeigt ihm das Talmuseum mit der Ausstellung vom Leben auf der Alm. Die Bäuerinnen backen frisches Brot und viele Köstlichkeiten werden verkostet.

Bei Österreich vom Feinsten darf natürlich auch Musik nicht fehlen. Darum gibt es auch viel echte Volksmusik zu hören.


Hinter den Kulissen 🎥

Bereits am Anfang des Sommers wurde das Großarltal für die Sendung besichtigt und die Drehorte festgelegt. Danach wurden bei einer Begehung die Drehorte erneut angesehen und die genauen Plätze für die Musikgruppen, Gespräche und Landschaftsaufnahmen festgelegt.


❓ Fragen über Fragen

Wie lange dauert die Anfahrt? Wird der Kamera-Kran aufgestellt werden oder sollen Schienen für die Kameras verlegt werden? Wo gibt es einen Stromanschluss? Wo steht die Sonne um welche Uhrzeit? Diese und noch viele weitere Fragen wurden dabei geklärt. Denn der Plan muss stehen, bevor der Dreh beginnen kann.


🎬 Es wird gedreht

Mitte August war es dann so weit: Zwei Teams waren eine Woche lang im ganzen Großarltal unterwegs. Ein Team filmte alle Musikgruppen und nahm die unterschiedlichen Gespräche auf. Währenddessen war das zweite Team unterwegs, um viele zusätzliche Eindrücke vom ganzen Tal zu sammeln und zu filmen.

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt auf das Ergebnis. Du auch? Dann schalte unbedingt ein:

📅 Mittwoch, 11. September 2024
20.15 Uhr auf ORF 2 und auf ORF ON

Eine Antwort auf TV-Tipp: Österreich vom Feinsten mit Hans Knauß

  • Nach anfänglichen Schwachstellen bei den ersten Sendungen, muss ich dem gesamten Team, nach der gestrigen Sendung Ö.v. Feinsten, ein ganz großes Lob aussprechen, denn viel besser kann man eine Sendung nicht gestalten!
    Ich gratuliere ihnen ganz herzlich und hoffe, dass sie diese Qualität bei den nächsten Sendungen auch weiterhin halten können!
    Fam. Coradello

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv