Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Tipps für deinen Oster- und Frühlingsurlaub

Du verbringst deinen Oster- oder Frühlingsurlaub bei uns im Großarltal und möchtest wissen was du im Frühling alles unternehmen kannst? Dann haben wir hier die besten Tipps und Ausflugsziele für dich zusammengefasst.

Skifahren im Frühling

Während sich im Tal schon die ersten Frühlingsboten den Weg durch die Erde bahnen, hat es am Berg in den letzten Tagen wieder etwas geschneit und auch der Wetterbericht meldet in den nächsten Tagen wieder Schneefall. Ski fahren kannst du in deinem Oster- und Frühlingsurlaub im Großarltal also noch bis 7. April 2024. Die genauen Informationen zum aktuellen Lift- und Pistenstatus findest du hier und in der Skiinfo.

Wandern im Frühling

Am Berg ist es noch sehr winterlich, aber das hält uns nicht davon ab die ersten Wanderungen dieser Wandersaison zu unternehmen. Überall hört man die Vögel fröhlich zwitschern und die ersten Blumen und Bäume beginnen im Frühling in voller Pracht zu blühen.

Die ersten Almen öffnen bei uns aufgrund der Wetter- und Schneeverhältnisse auf den Bergen aber erst Anfang/Mitte Mai. Deshalb mein Tipp: schnapp dir deinen Rucksack mit einer kleinen Jause und einem Getränk, setz dich vor die Almhütte und genieße dort die Sonnenstrahlen und das Frühlingserwachen. 😊

Ausflugstipps im Frühling

Rund um das Großarltal haben jetzt im Frühling schon wieder einige Ausflugsziele geöffnet. Du findest neben dem Namen des Ausflugsziels die Fahrzeit mit dem Auto vom Großarltal bis zum Ziel.

Bei Schlechtwetter ist ein Besuch in einer Therme eine gute Alternative. Diese Thermen gibt es in der Umgebung vom Großarltal:

Diese Ausflugsziele öffnen Anfang/Mitte Mai:

Kinder aufgepasst, das erwartet euch im Frühling

Der Abenteuerspielplatz „Rucki Zucki’s Gaudi-Alm“ hat im Großarltal geöffnet. Es warten viele tolle Spielmöglichkeiten und Geräte auf euch, also nichts wie hin. 😉

Von 25. – 29.03.2024 findet in St. Johann im Pongau (ca. 20 Minuten) die JoKiWo – St. Johanner Kinderwoche statt. Die Kinder erwartet ein buntes Programm:

  • Hinter den Kulissen bei den Bergbahnen (Montag, 25.03.2024)
  • Märchenwanderung (Dienstag, 26.03.2024)
  • ÖSV Freeski Day (Mittwoch, 27.03.2024)
  • Kasperltheater (Mittwoch, 27.03.2024)
  • JOregional Shoppingtag mit Schnitzeljagd (Donnerstag, 28.03.2024)
  • Kinderolympiade (Freitag, 29.03.2024)

Mehr Informationen über die einzelnen Veranstaltungen und der Anmeldung findest du hier.

Geöffnete Gastronomiebetriebe im Frühling

Wo du zu Mittag und am Abend essen oder am Nachmittag einfach gemütlich auf einen Kaffee und Kuchen gehen kannst, haben wir in dieser Liste für dich zusammengefasst. Dort findest du alle aktuellen Öffnungszeiten unserer Gastronomiebetriebe im Großarltal.


Du hast noch Fragen zu deinem Oster- und Frühlingsurlaub im Großarltal? Dann kannst du dich jederzeit bei uns im Tourismusverband melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv