Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ausflugstipp: NationalparkWELTEN Hohe Tauern

Wenn das Wetter mal nicht zum wandern einlädt oder man einfach mal etwas anders erleben will, ist ein Ausflug in die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill auf jeden Fall ein guter Tipp. 

In den Nationalparkwelten geht es um die höchsten Gipfel Österreichs, wie dem Großglockner mit seinem 3.798m und weiteren 266 Dreitausendern, man erfährt alles über die 324 Gletscher und die mächtigsten Wasserfälle der Welt. Aufgebaut ist das ganze in zehn Erlebnisstationen, vergleichbar mit einer Wanderung durch den Nationalpark. Man lernt die Vielfalt des Nationalparks Hohe Tauern auf einfache und spielerische Art kennen. Ein Ausflug in das interaktive Museum ist vor allem für Familien sehr zu empfehlen. 

Ein Highlight vom Zentrum ist natürlich das Nationalpark 360° Kino. Gezeigt wird hier ein Panoramafilm von der Gipfelwelt der Hohen Tauern. Durch wechselnde Wetterverhältnisse, Zeitrafferaufnahmen und sehr aufwendigen Hintergrundgeräuschen bzw. Musik fühlt man sich für einige Minuten wirklich so, als wäre man mittendrin im Nationalpark. Man erlebt die einzelnen Gipfel wie bei einer Sonnenaufgangswanderung, findet sich in einer Gletscherspalte wieder, fährt durch den Bergbach und vieles Mehr.

Geöffnet haben die NationalparkWelten täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr. Der Preis für eine Familienkarte (Eltern + Kinder bis 14 Jahre) beträgt 30 € und mit der SalzburgerLand Card ist der Eintritt kostenlos inkludiert. Von Großarl aus erreicht man das Zentrum in Mittersill in weniger als 1,5 Stunden. 

Weitere Informationen findet man hier. 

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv