Sternsinger wieder erfolgreich unterwegs

Die Sternsinger – auch bekannt als die “Heiligen 3 Könige” – sind in den Tagen von 2. – 5. Jänner 2018 wieder von Haus zu Haus gezogen und haben Spenden für Hilfsprojekte in Nicaragua gesammelt.Traditionell zählt das Großarltal mit seinen Gemeinden Großarl und Hüttschlag zu den spendenfreudigsten Regionen im ganzen Bundesland Salzburg. So brachte die Gemeinde Großarl heuer mit € 31.340,– (Summe noch ohne der Einnahmen vom Dreikönigstag, 6. 1. 2018) nach der Stadt Salzburg – mit immerhin rund 150.000 Einwohnern – das zweitbeste Gemeindeergebnis aller Städte und Gemeinden im Bundesland Salzburg zustande. In Hüttschlag wurde die beachtliche Summe von € 7.400 gesammelt. Das ist an dieser Stelle eigentlich einen Applaus wert.

Sternsingergruppe in Großarl

Und hier ein paar Zahlen zum Ablauf und zur Organisation.

Insgesamt waren in Großarl folgende Personen im Einsatz:
27 Sternsingergruppen (= 108 Kinder)
1 Sternsingergruppe hoch zu Ross
31 Begleiter – überwiegend mit deren Privat-PKWs
15 Betreuerinnen für´s Ankleiden und Schminken

In Hüttschlag waren folgende Personen beim Sternsingen aktiv:
6 Sternsingergruppen (= 26 Kinder)
1 Sternsingergruppe hoch zu Ross
6 Begleiter – überwiegend mit deren Privat-PKWs
3 Betreuerinnen für´s Ankleiden und Schminken

Hinzu kommen unzählige Stunden für Proben, für´s Herrichten, Reinigen und Wiederinstandsetzen der Kleider, für die Verpflegung der Sternsinger, etc.

Sternsinger hoch zu Ross in Großarl

Wir dürfen uns dem Dank der Pfarren Großarl und Hüttschlag anschließen und sind stolz auf die Spendenfreudigkeit, den Zusammenhalt und das aktive Vereinsleben im Großarltal.

Die Sternsinger in Großarl 2018

Die Sternsinger in Hüttschlag 2018

4.7 / 5 ( 3 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.