Ladyskiwoche 2017

Ja und schon ist sie wieder Geschichte, die Lady-Skiwoche 2017. Babsi hatte ja letzte Woche Dienstag mal einen kurzen Zwischenbericht der ersten Tage geschrieben. Hier die weiteren Highlights der Woche:

Da war der Dienstag – für viele Teilnehmer/-innen das Highlight der Woche. Erst das Skirennen mit Gruppeneinteilung nach Haarfarbe mit heuer rund 80 Starterinnen. Danach das Skiguiding mit den Wirten des Tales. Am Abend schließlich traf man sich wieder im Gehwolf Schirm und in der Laireiteralm bei bester Stimmung zum Après-Ski. Ins Tal ging´s dann gemütlich – per Fahrt mit der Panoramabahn.

Blauer Himmel, Palmen und rundherum fröhliche Gesichter

Hier die Bilder vom Dienstag.

Am Mittwoch stand zu Mittag das Gondel-Dinner für die Gewinner der Tombola vom Montag auf dem Programm. Für die Gewinner sicherlich der Höhepunkt der Woche. Hermann und Tina vom Hotel Nesslerhof haben uns mit ihrem Team wieder bestens betreut. Und so kommt es, dass ich jetzt in der Fastenzeit 1 kg zugelegt habe anstatt abzuspecken, aber dass ist wohl eine andere Geschichte … :-).
So viel Genuss steckt im Gondeldinner.

Am Abend dann der musikalische Höhepunkt der Woche. Das Konzert von GLASPERLENSPIEL. Danke an Daniel und Caro, sowie die ganze Band – ihr wart spitze. Uns freut es natürlich, dass ihr noch bis Samstag zum Skifahren dageblieben seid und so auch die Lady-Skiwoche von der anderen Seite, also nicht als Künstler, sondern als Gast genießen konntet. Den Auftakt machten übrigens bereits zum zweiten Mal die Jungs von Fünfter März.

Hier die Bilder vom Mittwoch.

Am Donnerstag durften wir dann bei der Siegerehrung in der RambazamBar den Siegerinnen des Happy-Power-Lady-Race ihre Pokale überreichen. Das Skirennen war ja wieder eine mord´s Gaudi und die Siegerehrung mit musikalischer Umrahmung durch die Kellerratten ja sowieso. Danke auch an das Team vom Hotel Auhof und von Intersport Lackner für die Organisation und Durchführung des Rennens.
Hier die Bilder vom Rennen samt Siegerehrung.

Der Freitag stand dann ganz unter dem Motto von Dirndl und Lederhos´n. Bei der “Nacht in Tracht” zeigten die Buam ihre Wadeln und die Mädels ihr Dekolleté. Auch auf der Bühne ging es zünftig zu: DJ Matty Valentino heizte zum Auftakt richtig ein, danach Manuel Eberhardt mit seiner weißen Harmonika. Mal fetzig, mal verträumt zeigte sich Julia Buchner. Ja und dann zündete DJ ÖTZI ein wahres Hit-Feuerwerk mit all seinen großen Erfolgen zum mitsingen, mitklatischen, mithüpfen, … Kein Wunder also, dass nach diesem Abend bzw. dieser Woche so mancher die Heimreise leicht heiser antreten musste – bei so viel Begeisterung im Publikum. Als Draufgabe gab´s dann noch eine spontane, ungeplante Session von DJ Ötzi und DJ Matty Valentino, der dann noch bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung sorgte.
Alle Bilder des Abends finden Sie hier.

Und hier noch ein kleiner Abriss der Höhepunkte der Woche. Danke an alle Teilnehmer/-innen für´s Kommen und auf ein Wiedersehen bei der 19. Ladyskiwoche von 17. – 24. März 2018.

Voller Einsatz beim Lady-Race
Voller Einsatz beim Lady-Race
Voller Einsatz beim Lady-Race
Blauer Himmel, Palmen und rundherum fröhliche Gesichter
Während die Party tobt, geht langsam die Sonne unter
... die Pistenraupen treten ihren Dienst an
... die Pisten werden wieder fein gemacht für den nächsten Tag
... zu später Stunde sind die Pisten schon wieder perfekt hergerichtet
Tina und Hermann Neudegger vom Nesslerhof
Gondeldinner
Fünfter März
Glasperlenspiel
Glasperlenspiel
Glasperlenspiel
Nicht nur den Mädels gefällt´s. Auch den Jungs!
Tolle Stimmung im gut gefüllten Zelt.
Manuel Eberhardt
Julia Buchner
DJ Ötzi
DJs unter sich: Matty und Ötzi

 

 

 

Es gibt noch keine Bewertungen, seien Sie der/die Erste!
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.