1. Big-Bottle-Buddeln im Großarltal

Mit dem heutigen Tag geht die 1. Ski- & Weingenusswoche im Großarltal in Ski amadé zu Ende. Eine Woche voller Genuss und Kulinarik wie dem höchsten Bauernmarkt der Alpen in Ski amadé und dem sagenhaft erfolgreichen Gondeldinner. Die Begeisterung war allen Teilnehmern förmlich ins Gesicht geschrieben. Sportlicher Höhepunkt der Woche war dann das Big-Bottle-Buddeln am Donnerstag. 365 Teilnehmer haben gebuddelt was das Zeug hält. Ers große Spannung: Wo liegen die Kisten, wie tief sind sie vergraben, wie groß sind sie überhaupt … ? Nach bereits rund 10 Minuten hat die erste Kiste das Sonnenlicht erblickt. Dann wieder langes Warten und schließlich ging es Schlag auf Schlag. Hier eine Kiste, dort eine Kiste, … Nach den geplanten 1 1/2 Stunden waren exakt 13 Kisten gefunden. Die restlichen 7 wurden dann von den Mitarbeitern der Bergbahnen mittels GPS-Ortung im Beisein der Teilnehmer ausgegraben und bei der großen Big-Bottle-Party am Freitagabend unter allen anwesenden Teilnehmern verlost.

Einer der 13 glücklichen Teilnehmer, der eine Flasche gefunden hat.

Gestern Abend dann die große Party mit der Band Frontal Party pur. Kulinarisch umrahmt wurde der Abend von den Bauern der Genussregion Großarltaler Bergbauernkäse sowie von den Winzern der Ski- & Weingenusswoche. Pünktlich um 22.00 Uhr wurden die 5 Preise der Weinroas verlost. Hier haben die Großarler/-innen voll zugeschlagen – 4 der gesamt 5 Preise gingen an Teilnehmer aus dem Großarltal. Um 23.00 Uhr war es dann so weit. Alle 13 Finder der Kisten sind auf die Bühne zu ihren Flaschen gekommen. Danach wurden die restlichen 7 Flaschen unter allen anwesenden Teilnehmern des Big-Bottle-Buddeln verlost.

Voller Spannung stehen sie da, die Gewinner/-innen des diesjährigen Big-Bottle-Buddeln

Das war schon ein imposantes Bild: 20 Flaschen und 20 glückliche Gewinner, denen die Spannung förmlich ins Gesicht geschrieben steand. Unter diesen 20 Besitzern der einzelnen Flaschen wurden dann quasi im Minuten-Takt die 20 wertvollen Preise verlost. Der Hauptpreis, ein Audi A1 TFSi im Wert von 16.769,– Euro, gesponsert von der Gastwirtevereinigung Großarltal und VW/Audi Vierthaler in St. Johann im Pongau ging an Matthias Unterkofler. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allzeit gute Fahrt!

v.l.n.r.: Franz Wenzl (VW/Audi Vierthaler St. Johann i. P.), Hans Hettegger (Hotel Edelweiss, Obmann der Gastwirtevereinigung Großarltal, Gewinner Matthias Unterkofler, Thomas Wirnsperger (TVB Großarltal)

Startnummernausgabe_2
Startnummernausgabe_8
Startnummernausgabe_9
Siegerehrung Weinroas
Siegerehrung Weinroas
Siegerehrung Weinroas
Siegerehrung Weinroas
Siegerehrung Weinroas
Die Spannung steigt ins Unermessliche
Voller Spannung stehen sie da, die Gewinner/-innen des diesjährigen Big-Bottle-Buddeln
Dier Sieger ist gekürt: Matthias Unterkofler
Alle Preisträger freuen sich mit dem Gewinner des Hauptpreises
Probesitzen - es passt !!!
Hans Hettegger, Papa Rainer Unterkofler und Sohn Matthias Unterkofler
Familie Unterkofler freut sich über die Gewinne
4 / 5 ( 1 vote )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (0)

Diese Website verwendet Cookies.