Alpaka Yoga im Grossarltal

Hallo, mein Name ist Marina Gschwandtl und ich darf seit Montag, dem 17.07.2023 für 5 Wochen mein Praktikum im Tourismusverband Großarltal absolvieren.  Ich bin 17 Jahre alt und bin ab Herbst in der 4. Klasse des Kommunikations- und Mediendesign Zweiges der HBLW Saalfelden. In meiner Freizeit gehe ich gerne Klettern oder Skifahren. Ich freue mich sehr die nächsten Wochen hier zu verbringen. Als Highlight dieser Woche habe ich beim Alpaka Yoga der Alten Post teilgenommen. Und davon möchte ich euch jetzt kurz erzählen.


Alpaka Yoga

Gleich nachdem wir uns am Alpakagehege getroffen haben schnappten wir uns die Yogamatten und machten es uns auf ihrer Weide bequem.
Die Tiere schienen sich nicht stören zu lassen und grasten gemütlich in unserer Nähe weiter. Yogalehrerin Kirstin zeigte uns einige Übungen wie Navasana (das Boot), Garbhasana (das Kind), Vrksasana (der Baum) und Katze-Kuh. Wichtig beim Yoga sind der Einklang zwischen Bewegungen und Atmung und auch die Ruhepausen zwischen den Übungen. Ein kurzer Regenschauer schaffte eine entspannende Atmosphäre. Jedoch genossen das die Alpakas nicht allzu sehr und stellten sich in ihrem Stall unter. Nach kurzer Zeit ließen sich die Alpakas und die Sonne wieder blicken und unsere Yogastunde neigte sich schon dem Ende zu. Während der Ruhephase, einem wichtigen Teil beim Yoga, gesellten sich die Alpakas zu uns und zeigten großes Interesse an dem Windspiel das Kirstin mitgebracht hatte.

Trotz des Regens zwischendurch war es ein schöner und entspannender Einblick in die Kunst des Yogas. Danke an das Hotel Alte Post, dass ich dabei sein durfte.

Kirstin zeigt die Übungen vor
Das jüngste Herdenmitglied ist 3 Wochen alt

4.8 / 5 ( 12 votes )
Marina Gschwandtl:

Diese Website verwendet Cookies.