„Zefix is des g… guat“


Amadeus-Musicaward-Gewinner bei Ladyskiwoche 2022 im Großarltal


Gestern Abend wurden in Wien die begehrten Amadeus Austrian Music Awards vergeben. Der „Amadeus“ ist der bedeutendste Musikpreis Österreichs und wird gleich in 14 Kategorien vergeben. Drei dieser Trophäen gingen an Künstler, die bei der kommenden 21. Lady-Skiwoche (19. – 26. März 2022) im Großarltal mit dabei sind:

Der Preis für den „Song des Jahres presented by Hitradio Ö3“ ging an Chris Steger und dessen Hit „Zefix“. Damit ist der Pongauer aus St. Martin am Tennengebirge mit seinen erst 17 Jahren der jüngste Amadeus-Award-Gewinner aller Zeiten. Bei der Lady-Skiwoche im Großarltal ist er am Freitag, 25. März 2022 im Rahmen der „Nacht in Tracht“ zu Gast.

Amadeus-Gewinner Chris Steger für “Song des Jahres” mit ZEFIX, Bild: © Sasa-Felsbach

Gleich zwei Preise heimste die fesche Kärntnerin Melissa Naschenweng ein: Nämlich den Amadeus im Genre „Schlager/Volksmusik“. Für ihren Titel „Traktorführerschein“ wurde sie gemeinsam mit Emanuel Treu und Hubert Molander als „Songwriter des Jahres presented by AKM/AUME“ ausgezeichnet. Auch Sie ist am Freitag, 25. März 2022 bei der “Nacht in Tracht” im Großarltal zu Gast. Das ganze Programm zur Lady-Skiwoche 2022 finden Sie hier.

Melissa Naschenweng gewann den AMADEUS gleich in zwei Kategorien.

Liebe Melissa und lieber Chris! Wir gratulieren euch recht herzlich zu euren Amadeus-Awards und freuen uns schon auf die kommende „Nacht in Tracht“ im Rahmen der 21. Lady-Skiwoche 2022 im Großarltal. Natürlich hoffen wir, dass uns diesmal Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Übrigens: Die Gruppe OPUS wurden gestern mit dem Amadeus Music Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Zu ihrem Hit Live is Life hat wohl jeder von uns schon mal beim Après Ski abgefeiert. Und irgendwie stehen sie damit auch für Skifahren in Großarltal-Dorfgastein – live dabei in Ski amadé.

5 / 5 ( 2 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.