Familientipp Fischbacherwiese

Gestern gab es bei uns im Salzburger Land die Zeugnisse und so stehen die kommende Woche nun die verdienten Semesterferien (vormals „Energieferien“) am Programm.

Und genau für diese Ferien haben wir für alle Familien – egal ob Gäste oder Einheimische – einen besonderen Tipp: Die neue, erweiterte Erlebniswiese Fischbacher. Seit diesem Winter ist sie DER Treffpunkt im Großarltal für alle Skianfänger und für all jene, die einfach Spaß im Schnee haben wollen.

Erlebniswiese Fischbacher in Großarl – Der Treffpunkt für die ganze Familie

Da gibt es einerseits den neuen Tellerlift mit der perfekten Piste für alle Skianfänger und für unsere Skischulen. Dazu kann man durch einen Tunnel und über eine Wellenbahn sausen. Parallel dazu gibt es einen Zauberteppich (Förderband), den sogenannten “Alm-Express”, der nicht nur Skifahrer, sondern auch Rodler, Bobfahrer, etc. mit allen möglichen Spaß- & Sportgeräten bergwärts befördert. Abgefahren wird auf einer eigenen, sicheren Piste mit lustigen Hindernissen. Nicht genug damit! An der Talstation locken weiters eine Schneeballwand in Form einer kleinen Almhütte und ein Karusell, wo die Kleinen mit Tubes eine Runde nach der anderen drehen können.

Der Hit für alle Kinder: Das Tubbing-Karussell

Und das Beste daran: Sie können alle Einrichtungen auf der Erlebniswiese Fischbacher einschließlich der Benutzung des Liftes, des Zauberteppichs und der diversen Fun-Sportgeräte kostenlos nutzen. Denn die Ferien sind viel zu schade, um sie vor den Schulheften, dem Fernseher, dem Computer oder dem Smartphone zu verbringen ?. Also nichts wie raus aus dem Haus und auf zum Skifahren im Großarltal. Da lacht das Skifahrerherz.

Übrigens: Warum eigentlich Energieferien? Nun, dieser Begriff ist historisch bedingt. Im Jahr 1973 wurden aufgrund der seinerzeitigen Ölkrise in Österreich erstmals Winterferien ausgerufen, um in den Schulen während dieser kalten Jahreszeit für eine Woche den Verbrauch an Heizöl einzusparen. Die Ölkrise wurde überwunden, die Ferien sind geblieben. Zur Freude aller Schüler und Studenten. Und uns Touristiker freut das natürlich auch ?. In diesem Sinne wünschen wir euch allen schöne Ferien!

4.8 / 5 ( 12 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.