Jahresrückblick 2019

Liebe Blogleser/-innen! Ein bewegtes, abwechslungsreiches Jahr neigt sich dem Ende. Zeit Rückschau zu halten auf viele wunderbare, unwiderbringliche Momente, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Wie gewohnt, hatte ich bei meinen Wegen durch das Großarltal auch im vergangenen Jahr wieder meine Kamera mit im Gepäck. Nachfolgend ein kleiner Querschnitte – nennen wir´s mal ein kleines „Best of“ – aus dem  Jahr 2019 aus Großarl und Hüttschlag.

Und nachdem die Auswahl wieder mal echt schwierig war, gibt´s auf Instagram und Facebook jeweils eine weitere Bilderserie. Ja und falls Sie jetzt meinen, es sei ein Privileg, dort wohnen und arbeiten zu dürfen, wo andere Leute ihren Urlaub verbringen, dann haben Sie verdammt recht ?!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen „guten Rutsch“ sowie viel Erfolg und vor allem Gesundheit im Jahr 2020.

Jänner 2019 – Die Hl. 3 Könige hoch zu Ross im tief verschneiten Ellmautal
Februar 2019 – Blick zum Faulkogel in der späten Abendsonne
März 2019 – Sonnenuntergang am Kreuzkogel (2.027 m)
April 2019 – Kampf der Jahreszeiten – Klingspitz 2.433 m, Hüttschlag
Mai 2019 – Frühling im Bergsteigerdorf Hüttschlag
Juni 2019 – Sonnwendfeuer auf der Arlspitze und am Schuhflicker (2.214 m)
Juli 2019 – Sonnenaufgang am Rauchkogel, aufgenommen vom Gamskarkogel
August 2019 – Sonnentau. Naturexperte Lois Prommegger hat mir verraten, wo ich ihn hier im Tal finde.
September 2019 – Wieder mal abseits markierter Wege unterwegs. Ich treffe auf mehr Gämsen als Wanderer ?.
Oktober 2019 – Spätherbst an den Trögseen, einem meiner Lieblingsplätze im Großarltal
November 2019 – Die aufgehende Sonne bringt die Novembernebel zum Leuchten wie eine lodernde Feuerwalze
Dezember 2019 – Der Marktplatz von Großarl / Salzburger Bergadvent im Großarltal
5 / 5 ( 7 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.