Stefan Kraft wirbt für das Großarltal

Insider wissen es längst: Stefan Kraft, einer der aktuell besten Skispringer der Welt, hat eine enge Bindung zum Großarltal. Insbesondere zu Intersport Lackner mit der Inhaber-Familie Carmen und Thomas Lackner (Tante und Onkel von Stefan) sowie seinen beiden Cousins Daniel und Christoph. Seine Mutter Margot arbeitet zudem im Betrieb ihrer Schwester bei Intersport Lackner und so verwundert es nicht, dass auch Stefan häufig zum Skifahren, aber auch zum Wandern und Mountainbiken bei uns im Tal zu Gast ist. Oder einfach, um etwas Abstand vom stressigen Weltcupgeschehen zu gewinnen und in intakter Natur in Großarl und Hüttschlag Kraft zu tanken. Einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Den inneren Akku aufzuladen oder sich einmal in einer der großzügigen Wellnessanlagen der hiesigen Hotels verwöhnen zu lassen.

Bereits als Kind hatte der gebürtige Schwarzacher (geb. 13. Mai 1993) viel Zeit im Großarltal verbracht und gemeinsam mit unserer Skijugend trainiert. Auch im Fußball und Ski alpin war Stefan ein Ass, musste sich dann irgendwann aber für eine Sportart entscheiden. So hatte er letztendlich die Skisprungkarriere eingeschlagen. Eine Gute Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausgestelle. Seither konnte der sympathische, junge Bursche nach hartem, langem Training und viel Disziplin eine Vielzahl unglaublicher Erfolge feiern. Einige der wichtigsten Stationen seiner Sport-Karriere darf ich hier aufzählen:

Stefan Kraft mit seinen beiden WM-Goldenen sowie den Kristallkugeln für den Gesamtweltcup und den Weltcup im Skifliegen.
  • 1. Weltcupsieg (29. Dezember 2014, Oberstdorf)
  • Bisher 20 Weltcupsiege (16 im Einzelbewerb, 4 im Teambewerb)
  • 1. Platz Gesamtweltcup und Weltcup im Skifliegen 2016/17
  • 2. Platz Gesamtweltcup 2018/19, 3. Platz Gesamtweltcup 2014/15
  • Doppelweltmeister 2017 in Lathi
  • Sieger Vierschanzentournee 2014/15
  • Sieger RAW-Air 2017
  • Aktuelle Schanzenrekorde in Wisła (Polen), Pyeongchang (Südkorea), Vikersund (Norwegen), Ruka (Finnland)
  • Aktueller Weltrekord im Skifliegen: 253,5 Meter (Vikersund, Norwegen, 18. März 2017)

Wir freuen uns, dass wir mit Stefan einen der derzeit erfolgreichsten Sportler unseres Landes als Botschafter für das Großarltal / Tal der Almen gewinnen konnten. Wir schätzen vor allem seine offen, ehrliche Art, seine Bodenständigkeit und seine Handschlagqualität. Vor wenigen Wochen wurde die Partnerschaft, die mit Beginn der Wintersaison 2019/20 startet und vorerst auf zumindest 5 Jahre abgeschlossen wurde, bei einer gemütlichen Almjause auf der Bichlalm in Großarl besiegelt. Heute ist Stefan für Dreharbeiten des ORF wieder auf den Almen im Großarltal unterwegs. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und wünschen ihm für die bevorstehende Saison viel Erfolg und alles Gute!

Vertragsunterzeichnung mit Stefan Kraft und Thomas Wirnsperger.
(c) Bilder: Foto Gruber, Großarl. (c) Film: Hanki Film
5 / 5 ( 9 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.