Kraftplatz Schneibensteinquellen

In den vergangenen Sommermonaten wurde am Weg zur Filzmoosalm bei den sogenannten Schneibensteinquellen ein ganz besonderer Kraftplatz errichtet. Die Idee dazu stammt von Ignaz Hettegger (“Hub Naz”, vormals Obmann der Bergrettung Großarl) in enger Abstimmung mit Robert Schilcher (Förster der Österreichischen Bundesforste). Ignaz hat mit riesigem Arbeitsaufwand und vor allem viel Gespür für die Natur diesen wunderbaren Platz geschaffen.

Hettegger Ignaz (Hub Naz) bei der Einweihung “seines” Kraftplatzes

Ein Platz zum Innehalten. Ein Platz, an dem Wasser als Basis allen Lebens einmal richtig in Wert gesetzt wird.

Kraft- & Ruheplatz Schneibensteinquelle

Mitte September wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde dieser Platz eröffnet und von Diakon Sepp Gfrerer gesegnet. Er sollte allen, die hier vorbeikommen Freude schenken. Sie aber auch zum sorgsamen Umgang mit der Natur und dem wertvollen Gut Trinkwasser anregen. Gefeiert wurde im Anschluss auf der Filzmoosalm mit einer herrlichen Jause und auch klaren Getränken – wobei da nicht nur Wasser am Tisch stand, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Es war auch Hochprozentiges dabei :-). Danke Naz für diesen wunderbaren Platz, den du da geschaffen hast!

4.8 / 5 ( 10 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Ja das schauen wir uns in Kürze natürlich mal an. Und vorher kann der Ignaz schon mal beim Aufguss berichten.

Diese Website verwendet Cookies.