TV-Tipp “Landgasthäuser”

Zubereitung einer frischen Bachforelle im Hotel Almrösl

Heute wieder ein TV-Tipp für alle Freunde Großarltaler Gastlichkeit: Am Freitag, 7. Juli 2017 wird von 19.30 – 20.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen aus der Serie “LANDGASTHÄUSER – ALPENKÜCHE” eine Sendung über das Salzburger Land ausgestrahlt. Darin enthalten sind unter anderem auch einige Beiträge aus dem Großarltal und zwar über das Kas´n auf der Karseggalm, über unseren Holzbildhauer Albin Kreuzer und ein herrliches Menü aus der Küche des Hotels Almrösl in Hüttschlag. Ich hatte seinerzeit im Vorjahr bereits hier im Blog über die Dreharbeiten berichtet und darf nun mein Versprechen einlösen, Sie zu informieren, wann die Sendung ausgestralt wird.

Die weiteren Beiträge, die wir im vergangenen Jahr aufgenommen haben, folgen in späteren Sendungen, deren Termin wir – sofern wir ihn rechtzeitig erfragen – gerne wieder hier im Blog bekanntgeben. Wir wünschen gute Unterhaltung und all jenen, denen beim Zuschauen das Wasser im Mund zusammenläuft, einen wohl gedeckten Tisch und guten Appetit!

Kasjaus´n bei Willi auf der Karseggalm
Holzbildhauer Albin Kreuzer mit Kameramann Stefan
Almrösl-Wirt Franz Zraunig serviert ein herrliches Menü
5 / 5 ( 4 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.