Großarltal in Melodie-TV

Hans Jöchler, Tom Wirnsperger und die Mitterling Buam an der Saukaralm

Kennen Sie Melodie-TV? Falls ja, dann habe ich hier einen Sendungstipp für Sie. Falls nein, wird es Zeit, wieder mal den Sendersuchlauf auf Ihrem Fernsehgerät zu starten. Sie können Melodie-TV kostenlos über Satellit empfangen. Falls Sie keine Satellitenanlage besitzen und an das Kabelnetz angebunden sind, erkundigen Sie sich bei Ihrem Kabelbetreiber. Melodie-TV ist in zahlreichen Kabelnetzen Österreichs, Deutschlands, in Liechtenstein, Belgien und den Niederlanden vertreten. Weitere genaue Infos zur Installation des Programms Melodie-TV auf Ihrem Fernsehgerät finden Sie hier: Empfang von Melodie-TV. Alle, die nicht die Chance haben, Melodie-TV über ihr Fernsehgerät zu empfangen, denen bleibt noch die Chance, sich die Sendung über den Live-Stream im Internet anzusehen.

Letztes Jahr im Sommer war Hans Jöchler mit einem TV-Team im Großarltal zu Gast und hat eine Sendung aus der Reihe “Weiße Berge, Blauer Himmel und a Musi” aufgenommen, wir hatten darüber berichtet. Ausgestrahlt wird diese Sendung “Durchs Großarltal” am kommenden Sonntag, 7. Mai 2017 um 20:15 Uhr und dann nochmals am Mittwoch, 10. Mai 2017, ebenfalls um 20.15 Uhr auf Melodie-TV.

Das Heimatlandecho an der Bichlalm in Großarl

Gezeigt werden die schönsten Plätze des Großarltales, echte Geheimtipps wie der Bibelweg im Hüttschlager Talschluss, der Salzburger Almenweg, die Käseherstellung auf der Alm, u.v.m. Und wie der Name schon sagt, darf natürlich die Musik nicht zu kurz kommen. Als musikalische Vertreter des Großarltales sind die Mitterling Buam mit von der Partie und natürlich alle Musikanten, die beim Rupertifest nach dem Erntedankgottesdienst in Großarl aufgespielt haben.

Na, neugierig geworden? Dann schalten Sie doch ein, wenn es am 7. und 10. Mai 2017 um 20:15 Uhr 90 min. lang heißt: “Durchs Großarltal” – aus der Reihe “Weiße Berge, blauer Himmel und a Musi”.

Hans Jöchler, Tom Wirnsperger und die Mitterling Buam an der Saukaralm
Dreharbeiten mit dem Heimatlandecho an der Bichlalm
Fliegenfischen im Talschluss von Hüttschlag
Die Mitterling Buam beim Dreh für den Titel "Das alte Försterhaus"
Der kleine Lukas spielt an der Maurachalm auf
Es ist geschafft. Zufrieden nach der letzten Moderation an der Maurachalm
Es gibt noch keine Bewertungen, seien Sie der/die Erste!
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (2)

  • Super Sendung, nur ein kleiner Schönheitsfehler - "WIENER LIEDER" passen nicht
    ins schöne Großarltal.

  • Ich bin ein großer Fan des Großarltals und kann den Sender Melodie-TV in Deutschland leider nicht empfangen. Hat die Sendung jemand aufgezeichnet oder ist sie evtl in der Mediathek von Melodie-TV zu finden? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies.