Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

-21 Grad und ich war dabei

Jetzt gibt uns der Winter die volle Breitseite und zeigt einmal sein ganzes Repertoire. Wintertage wie aus dem Märchenbuch. Mit Schneefällen zwischen 50 cm und 1 Meter am Berg. Mit ordentlicher Kälte. In der Früh im Tal heute –21 Grad. Das verdient Respekt. Am Berg hatte es im Gegensatz dazu “nur” kuschelige -17 Grad. Aber sobald die Sonne da ist, relativiert sich das Ganze. Kein Grund auf den Wintersport  zu verzichten. Ganz im Gegenteil: -21 Grad und ich war dabei. Aber Sie sollten sich beeilen, die Temperaturen sind dabei sich auf Winterniveau zu normalisieren und auf Werte zwischen -5 und -10 Grad zurückzufallen.

Unser Markus vom Pistendienst, zugleich auch Schneiber, ist Kraft seines Amtes ziemlich kälteresistent. Er hat uns gerade vom Berg ein Video geschickt – vom Winter aus dem Bilderbuch und von Pistenbedingungen, bei denen es im Tal kein Halten mehr gibt.

 

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv